Amazon PPC: So steigerst du die Sichtbarkeit deiner Produkte

 

Amazon Pay-per-click (PPC) ist ein effektives Tool, um die Sichtbarkeit deiner Produkte auf der Plattform zu erhöhen. Durch die strategische Platzierung deiner Artikel sprichst du deine Zielgruppe direkt an und generierst mehr Klicks für deine Produktseite. Amazon PPC ist ein Tool, mit welchem Amazonhändler Werbeanzeigen für ihre Produkte schalten. Dadurch werden ihre Artikel für bestimmte Keywords oben in den Amazon-Suchergebnissen angezeigt. Amazon-Verkäufer zahlen dabei nur, wenn tatsächlich auf ihr Produkt geklickt wird. Im Folgenden erklären wir dir, was eine erfolgreiche PPC-Kampagne ausmacht, mit der du nicht nur deine Sichtbarkeit auf Amazon, sondern auch deinen Umsatz steigerst. 

Warum du Amazon PPC für dein Produkt brauchst

Amazon PPC erhöht die Sichtbarkeit deines Produkts. Die Zahl der Händler und Artikel auf Amazon wächst jeden Tag. Umso schwieriger ist es, ohne eine Amazon PPC-Kampagne oben in den Suchergebnissen der Plattform angezeigt zu werden. Ohne PPC gehen Produkte in wettbewerbsintensiven Kategorien schnell in der Masse unter. Ein weiterer Vorteil von Amazon PPC ist die direkte Zielgruppenansprache. Mithilfe relevanter Keywords erscheinen deine Produkte genau bei den richtigen Interessenten. Dies wirkt sich positiv auf den Traffic deiner Produktseite sowie die Conversion-Rate aus.

Grundlagen für eine erfolgreiche PPC-Kampagne

Damit deine PPC-Kampagne auch wirklich effektiv ist, müssen die Grundlagen stimmen. Zum einen muss dein Artikel einen eindeutigen Mehrwert bieten. Außerdem ist eine ansprechende Gestaltung deiner Produktseite mit professionellen Amazon Produktfotos und -videos essenziell, um die Besucher der Seite vom Kauf zu überzeugen. Auch ein wettbewerbsfähiger, fairer Preis ist ein maßgebliches Kriterium für den Erfolg deines Produkts auf Amazon. Wenn diese Voraussetzungen gegeben sind, kann deine Amazon PPC-Kampagne ihre volle Wirkung entfalten.

So wirst du erfolgreich mit Amazon PPC

Die Basis einer erfolgreichen PPC-Kampagne ist eine gründliche Keyword-Recherche. Um deine Zielgruppe zu erreichen, musst du zunächst die passenden Suchbegriffe auswählen. Setze dabei auf relevante, wettbewerbsfähige Keywords, um deine Anzeigen sichtbar, aber rentabel zu machen. Dabei ist es zudem wichtig, das Budget regelmäßig anzupassen, um die Profitabilität deiner Kampagnen zu garantieren. Für langfristigen Erfolg als Amazon-Händler gehört eine kontinuierliche Optimierung der PPC-Maßnahmen dazu. 

Demnach nimmt die Entwicklung effektiver Amazon PPC-Kampagnen viel Zeit in Anspruch und erfordert entsprechendes Fachwissen. Aufgrund dessen ist die Zusammenarbeit mit einer erfahrenen Amazon-Marketingagentur zu empfehlen. Hierbei ist das Kasseler Unternehmen Stacvalley Marktführer. Stacvalley hat bereits über tausend Amazon Händler zum Erfolg geführt. Das Expertenteam übernimmt deine PPC-Kampagnen, damit du als Händler mehr Zeit für die Optimierung und Entwicklung deiner Produkte hast.